Background Color:
 
Background Pattern:
Reset

aprioripost - Wer oder was steckt dahinter`?

aprioripost: Wer oder was steckt dahinter?

Wir sind Victoria (Autorin, Pädagogin und Mediatorin) und Klaus (Portaladmin, Autor und Fotograf), die sich Gedanken machen über Deutschland, EUROPA und unsere globale Welt.

Viele Artikel beziehen sich auf unsere Gesellschaft, Demokratie und Menschenrechte, Erziehung und Bildung, Krieg und Fluchtursachen, Klimawandel, Social Media und vieles mehr.

Wir stellen Fragen, berichten über Meinungen und stellen Ideen zu unserer Zeit und für die Zukunft vor. 

Wir zweifeln an Manchem, das wir in den Hauptverbreitungskanälen der Medien lesen, sehen und hören und recherchieren daher gerne zusätzlich selbst. Uns geht es dabei nicht ums Rechthaben, sondern darum, nichts unhinterfragt hinzunehmen, das uns zu pauschal betrachtet erscheint und/oder hinter dem fragwürdige Tendenzen vermutet werden können. Wir möchten skeptisch bleiben und die Deutungshoheit von kleinen und großen Ereignissen nicht denen überlassen, die Tatsachen schon mal zu "alternativen Fakten" machen.

Wir freuen uns über Beiträge und Artikel von Menschen, die sich hier ebenfalls äußern und/oder mit uns in einen Dialog treten wollen. Denn wir sind uns sicher, dass ein solcher Dialog politische Entscheidungen mitbestimmen und bleibende Spuren hinterlassen kann. Übrigens freuen wir uns auch über Kulturelles, Humoriges und Nachdenkliches...

Drucken
 
Autor: victoria
0 Kommentare
Bewerten Sie diesen Artikel:
5.0

Kategorien: ArchivAnzahl der Ansichten: 3196

TAGs:

victoria

victoriavictoria

Weitere Beiträge von victoria

Autor kontaktieren

Bitte Anmelden oder registrieren um Kommentare zu schreiben.

Ihr Name
Ihre e-Mailadresse
Betreff
Geben Sie Ihre Nachricht ein...
x