Background Color:
 
Background Pattern:
Reset

1.Eventscheune Kürten ein voller Erfolg

Villa Farbenherz e.V. kam mit vielen Künstlern zur Scheune

Die erste Kunst & Handwerksausstellung in der Kürtener Eventscheune, Selbach 24 liegt hinter uns und war ein voller Erfolg. Zahlreiche Gäste hatten Gemälde und Gebrauchskunst von  Birgitt Negro, mediale Malereien und Drucke von Beate- Maria Schwarz, Glaskunst von  Maria Schätzmüller-Lukas, handgefertigte Skulpturen und sakrale Kunst des blindem italienischen Künstler Giacomo und Ehefrau Rosa, lebensfrohe und farbenfrohe Gemälde und Drucke der Spanierin Carolina Alonso, Yogalehrerin Tatjana Zubiks (Autorin von "Harmonie der Lebenskraft") , Skulpturen von Norbert Kaluza, Gemälde und Skulpturen von Manfred Fürth, Grafiken und Installation von Christiane Tyrell,  genähte Figuren von Doris Krausen-Ludwig (DoKraLu Art), Blumenkunst des Bergischen Blumenhauses sowie Bilder meiner "Prenatal Serie" betrachten können. Zeitgleich stellte ich dort meinen für dieses Event geschriebenen Kinderkrimi "Die Abenteuer der Kürten Kids" vor.

 

Besondere Beachtung fand die farbenfrohe "Tassenversammlung" vor dem Bauerngarten, die eine Installation von Christiane Tyrell darstellte und man unwillkürlich an das traditionelle Ostereierfärben erinnerte wurde. Ihre Intention war allerdings völlig anderer Natur und so ergaben sich viele lebendige Gespräche über die Vielfalt der Kunst.

Die Skulptur des PAN wurde von Manfred Fürth ausgestellt und man konnte das weibliche Pendant zum männlichen Pan in der Eventscheune live auf der Panflöte erleben. Die Flötistin Monika ist dann auch niemand anders als eine Schwester der Beate-Maria Schwarz, die diese als Überraschungsgast zur Ausstellung mitgebracht hatte.

Am 1.Tag hatte es eine Vorführung "Yoga mit dem Stuhl" von Tatjana Zubiks gegeben und ich las Auszüge aus meinem Kinderkrimi vor.  Dieser soll demnächst sogar in Schulen des Bergischen Landes vorgelesen werden. .

Besucht wurde unsere Ausstellung und meine Leseecke von bekannten Menschen aus der Region, so konnten wir u.a. dort begrüßen, Brigitte Liegel, die Regisseurin des (N)IMMERSATT Theaters Kürten und den Sänger & Schauspieler Hans-Martin Stier, der vielen sehr gut bekannt sein dürfte aus der Serie "Hausmeister Krause", in der er die Rolle des Dackelclub Präsidenten inne hat.

Alles in allem waren Besucher und Aussteller zufrieden über die positive Resonanz und auch Villa Farbenherz e.V. dürfte als Ausrichter der Veranstaltung zu dem Ergebnis gekommen sein: "Dies war zwar die 1.Eventscheune in Kürten, jedoch sicher nicht die letzte!"




Drucken
0 Kommentare
Bewerten Sie diesen Artikel:
4.0
Elisabeth van Langen

Elisabeth van LangenElisabeth van Langen

Weitere Beiträge von Elisabeth van Langen

Autor kontaktieren

Bitte Anmelden oder registrieren um Kommentare zu schreiben.

Ihr Name
Ihre e-Mailadresse
Betreff
Geben Sie Ihre Nachricht ein...
x