Background Color:
 
Background Pattern:
Reset

Habe den Thriller KALTE MACHT von Jan Faber mit Heißhunger verschlungen.

KALTE MACHT

Thriller von Jan Faber

Verlag: Page & Turner
ISBN: 978-3-641-10491-7

Der Insiderroman aus dem Herzen der Macht

Die junge Staatssekretärin Natascha Eusterbeck ist intelligent, ehrgeizig und hat sich noch einigen Idealismus bewahrt. Als sie ins Kanzleramt nach Berlin gerufen wird, tritt sie mit großem Engagement ihre neue Stelle an – doch sie ahnt nicht, dass die Kanzlerin einen äußerst brisanten Auftrag für sie vorbereitet hat: Natascha soll im Imperium der mächtigsten Frau der Republik heimliche Feindescliquen ausfindig machen und verborgene Machtstrukturen entlarven. Schon bald muss sie feststellen, dass sie damit ins Visier von skrupellosen Widersachern geraten ist, die ein teuflisches Spiel mit ihr treiben. Und als sie dann auch noch einem Komplott von ungeheuerlicher Sprengkraft auf die Spur kommt, wird aus dem Spiel tödlicher Ernst.

Währen des kurzweiligen Lesens ertappte ich mich immer wieder bei dem Gedanken: Was könnte denn von der Geschichte der Realität nahe kommen? Beispiel: Könnte es sein, dass mit der beschriebenen Kanzlerin die Kanzlerin Merkel gemeint ist? Nicht nur, dass ich den Spannungsbogen von der RAF-Zeit bis heut gelungen finde, sondern mich fesselte besonders die lockere Schreibe des Autors Jan Faber, der in den zurückliegenden zwei Jahrzehnten beratend und strategisch für mehrere hochrangige Regierungsmitglieder sowie für weitere bedeutende Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft tätig war.

Allen, die mal einen Blick hinter die Kulisse des Machtzentrums Bundeskanzleramt werfen wollen und nach einem spannenden Thiller suchen, kann ich "Kalte Macht" wärmstens empfehlen.

Hier habe ich das Buch gekauft.

Bleiben Sie gesund und munter.

K.Schampaul


Drucken
 
0 Kommentare
Bewerten Sie diesen Artikel:
4.0

Kategorien: ArchivAnzahl der Ansichten: 5173

TAGs: Thriller Politik

k.schampaul

k.schampaulk.schampaul

Weitere Beiträge von k.schampaul

Autor kontaktieren Biografie

Biografie

Ich bin Jahrgang 1949 lebe und arbeite in Köln Porz am Rhein.

x

Bitte Anmelden oder registrieren um Kommentare zu schreiben.

Ihr Name
Ihre e-Mailadresse
Betreff
Geben Sie Ihre Nachricht ein...
x