Artikel

Corona und kein Ende

Corona und kein Ende

Im dritten Jahr der Pandemie haben sich zwar die Namen der Coronavarianten geändert; das Chaos in der Politik aber ist gleich geblieben.

Anzahl der Ansichten (846)
Ausbruch

Ausbruch

Gloger und Mascolo zeichnen die Geschehnisse seit Ausbruch der Pandemie sowie die Prozesse politischer Entscheidungsfindung bis Dezember 2020 nach und enthüllen "Innenansichten einer Pandemie".

Anzahl der Ansichten (1902)
Corona und Haustiere

Corona und Haustiere

Bei der Covid-19-Pandemie ist zwar die Übertragung von Mensch zu Mensch ausschlaggebend für die Verbreitung des Virus, aber es gab immer wieder auch die Befürchtung, dass Haus- und Nutztiere dazu beitragen könnten.

Anzahl der Ansichten (772)
Kategorien: Gesundheit
Antibiotika können Bakterien stärker machen

Antibiotika können Bakterien stärker machen

Ärzte und Wissen¬schaftler warnen seit langem vor immer mehr Resistenzen gegen Antibiotika-Therapien.

Es scheint generell so zu sein, dass die Waffe Antibiotika immer stumpfer wird und Ärztinnen und Ärzte zunehmend vor dem Problem stehen, bei schweren Erkankungen keine wirksamen Medikamente mehr zur Verfügung zu haben. Zwar werden immer neue Antibiotika entwickelt, aber es ist ein Wettlauf mit der Zeit.

 

Anzahl der Ansichten (6812)
Kategorien: Gesundheit
RSS