Artikel

AKW Abschaltung am 15.04.2023

AKW Abschaltung am 15.04.2023

UND 10 Jahre aprioripost.de am 15.04.2023

Die letzten drei AKW gingen am 15.04.2023 vom Netz.

Ob die damalige Regierung unter Konrad Adenauer in der Planungsphase für das erste AKW 1960 über die unüberschaubaren Risiken des anfallenden Atommülls umfassend informiert war, kann ich heute nicht sagen. Sicher ist aber bestimmt, dass Experten und Betreiber die Risiken kannten, die Informationen darüber aber bewusst unterdrückt haben, um die AKWs bauen und betreiben zu können. Billiger Strom für den Wiederaufbau wurde sofort gebraucht und wurde geliefert.

Anzahl der Ansichten (567)
Kategorien: Archiv
Das WM-Debakel

Das WM-Debakel

Als 2010 die Entscheidung Katar getroffen wurde, wusste eigentlich jeder, dass es bei dieser Vergabe nicht mit rechten Dingen zuging, vermutlich auch nicht das erste Mal. Für echte Fußballfans war schon die Entscheidung, das Tournier in einen Wüstenstaat zu verlegen, der jetzt nicht unbedingt für seine Fußball-Leidenschaft bekannt war, und dann auch noch, die WM im Winter bei immer noch über 30 Grad stattfinden zu lassen, ein absolutes No-Go. Damals war es noch lange hin, und das Unwohlsein wurde erst mal verdrängt.

Anzahl der Ansichten (1172)
Kategorien: Archiv
Facebook - Spy and Sell

Facebook - Spy and Sell

(Foto von Pixabay)

Hat wirklich jemand Mark Zuckerbergs oft beteuerten Aussagen geglaubt, dass er mit der Gründung von facebook einen ernst gemeinten Beitrag zum Wohle der Gesellschaft habe leisten wollen?

 

Anzahl der Ansichten (9778)
Kategorien: Archiv
Mehr Demokratie

Mehr Demokratie

Mehr Demokratie ist ein überparteilicher, gemeinnütziger Verein, der sich 1988 mit dem Ziel gründete, die Möglichkeiten direkter Mitbestimmung für Bürgerinnen und Bürger zu fördern und auszubauen.

Anzahl der Ansichten (8346)
Kategorien: Archiv
Von Juba im Südsudan nach Köln am Rhein

Von Juba im Südsudan nach Köln am Rhein

Der weite Weg der Frau Emmanuela Lado.

 

 

Frau Emmanuela Lado aus dem Südsudan bekam vom Deutschen Akademischen Austausch Dienst (DAAD) ein Stipendium, weil sie als Fachfrau aus einem Entwicklungsland kommt und dort zuvor den Bachelor-Studiengang in Versorgungs- und Umwelttechnik absolviert hatte. Der DAAD ist eine Einrichtung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.

 

 

Anzahl der Ansichten (10712)
Kategorien: Archiv
Wir sind für das verantwortlich, was wir widerspruchslos hinnehmen.

Wir sind für das verantwortlich, was wir widerspruchslos hinnehmen.

Die 1945 in Stuttgart geborene Aktivistin für Menschenrechte und ehemalige Erzieherin und Heilpädagogin an einer Berliner Schule für geistig Behinderte ist seit 1986 keine Unbekannte mehr.

Anzahl der Ansichten (12009)
Kategorien: Archiv
Corona und kein Ende

Corona und kein Ende

Im dritten Jahr der Pandemie haben sich zwar die Namen der Coronavarianten geändert; das Chaos in der Politik aber ist gleich geblieben.

Anzahl der Ansichten (2139)
Kategorien: Archiv
Ausbruch

Ausbruch

Gloger und Mascolo zeichnen die Geschehnisse seit Ausbruch der Pandemie sowie die Prozesse politischer Entscheidungsfindung bis Dezember 2020 nach und enthüllen "Innenansichten einer Pandemie".

Anzahl der Ansichten (3292)
Kategorien: Archiv
Corona und Haustiere

Corona und Haustiere

Bei der Covid-19-Pandemie ist zwar die Übertragung von Mensch zu Mensch ausschlaggebend für die Verbreitung des Virus, aber es gab immer wieder auch die Befürchtung, dass Haus- und Nutztiere dazu beitragen könnten.

Anzahl der Ansichten (2003)
Kategorien: Archiv
Dogan Akanli

Dogan Akanli

Verhaftung in Granada (Interview mit Dogan Akhanli vom 16.10.2018)

Anzahl der Ansichten (10614)
Kategorien: Archiv
Kölner zeigten Haltung

Kölner zeigten Haltung

Ca. 10.000 Kölnerinnen und Kölner waren auf den Roncalliplatz gekommen, um friedlich ihre Haltung gegen rechts und die Menschen verachtende Flüchtlingspolitik zu zeigen.

Anzahl der Ansichten (7363)
Kategorien: Archiv
Chemnitz ist überall!

Chemnitz ist überall!

Es ist ein Irrtum zu glauben, dass die Rechte-Augen-Blindheit eine rein ostdeutsche Krankheit ist.

 

 

Anzahl der Ansichten (5379)
Kategorien: Archiv
Ideentausch Poll

Ideentausch Poll

Interview mit Vincent Wind, einem der Ideengeber

 

 

Anzahl der Ansichten (7863)
Kategorien: Archiv
BND zapft im großen Stil Daten ab

BND zapft im großen Stil Daten ab


Strategische und anlasslose Fernmeldeüberwachung soll Schutz für von Überwachungen Betroffene sein. Wie bitte soll man das verstehen?

 

 

Anzahl der Ansichten (5535)
Kategorien: Archiv
The Cleaners informativ und verstörend

The Cleaners informativ und verstörend

Sehenswerter Film von Hans Block und Moritz Riesewieck - angesehen am Samstag, den 18.05.2018, in der Filmpalette zu Köln

 

Anzahl der Ansichten (5753)
Kategorien: Archiv
Frontal-Angriff auf den Rechtsstaat

Frontal-Angriff auf den Rechtsstaat

Alexander Dobrindt (CSU) gegen das Grundrecht auf Rechtsschutz 

 

 

Anzahl der Ansichten (3824)
Kategorien: Archiv
Twitter-Kranker zündelt

Twitter-Kranker zündelt

Es gibt keine moralische Begründung für US-amerikanische, britische und französische Bomben auf Syrien! Den seit Jahren unter dem Krieg leidenden Menschen ist damit nicht geholfen.

Anzahl der Ansichten (4250)
Kategorien: Archiv
Demokratie ohne Grenzen - UNO muss reformiert werden

Demokratie ohne Grenzen - UNO muss reformiert werden

Pressemitteilung

Anlässlich der Eröffnung der 72. Generalversammlung der Vereinten Nationen in New York am Dienstag (12.9.2017) hat Demokratie ohne Grenzen eine Reform der Weltorganisation angemahnt.

 

Anzahl der Ansichten (5649)
Kategorien: Archiv
Butterwegge for President!

Butterwegge for President!

Professor Butterwegge wurde von der Fraktion der Linken zum Präsidentschaftskandidat ernannt.

Anzahl der Ansichten (6285)
Kategorien: Archiv
DIEM 25

DIEM 25

DIEM 25 von Yanis Varoufakis. Ein Manifest für die Demokratisierung Europas

Anzahl der Ansichten (8185)
Kategorien: Archiv
Anzahl der Ansichten (8488)
Kategorien: Archiv
Interview mit Frau Irmela Mensah-Schramm

Interview mit Frau Irmela Mensah-Schramm

"Wir sind für das verantwortlich, was wir widerspruchslos hinnehmen." Dieser Kernsatz von Frau Irmela Mensah-Schramm hat mich so beeindruckt, das ich sie um ein Interview bat.

 

Anzahl der Ansichten (78076)
Kategorien: Archiv
Geheimer Krieg

Geheimer Krieg

 „Geheimer KRIEG“ von Christian Fuchs und John Goetz

 

Anzahl der Ansichten (8634)
Kategorien: Archiv
Der alternative Weg des Herrn Saw Min von Rangun Myanmar nach Köln am Rhein.

Der alternative Weg des Herrn Saw Min von Rangun Myanmar nach Köln am Rhein.

Interview mit Herrn Saw Min und seiner Frau am 18.10.2013 im Kaffee Stanton in Köln.

 

Anzahl der Ansichten (9145)
Kategorien: Archiv
Interview mit Dogan Akhanli am 24.07.2013

Interview mit Dogan Akhanli am 24.07.2013

Interview mit dem Menschenrechtler und Kölner Schriftsteller Dogan Akhanli, am 24.07.2013 im Stadtgarten

Anzahl der Ansichten (8362)
Kategorien: Archiv
RSS