Background Color:
 
Background Pattern:
Reset
Donnerstag, 18. Oktober 2018/Autor: victoria/Anzahl der Ansichten (261)/Kommentare (1)/ Artikel Bewertung: 5.0
Kategorien: Gesellschaft
TAGs:
Sonntag, 16. September 2018/Autor: k.schampaul/Anzahl der Ansichten (365)/Kommentare (0)/ Artikel Bewertung: 5.0
Kategorien: Gesellschaft
TAGs:
Köln zeigt Haltung

Köln zeigt Haltung

Kommt am 16.09.2018 um 14 Uhr zur Demo auf dem Roncalliplatz!

Aufruf – Köln zeigt Haltung: Aufnehmen, Hierbleiben, Solidarität
Donnerstag, 6. September 2018/Autor: k.schampaul/Anzahl der Ansichten (335)/Kommentare (0)/ Artikel Bewertung: 5.0
Kategorien: Gesellschaft
TAGs:
Chemnitz ist überall!

Chemnitz ist überall!

Es ist ein Irrtum zu glauben, dass die Rechte-Augen-Blindheit eine rein ostdeutsche Krankheit ist. Wer das meint, kennt die Realitäten bundesdeutscher Amtsstuben nicht oder will sie nicht wahr haben. Denn es gibt sie schon immer und überall, die Verharmlosung rechter Auswüchse!


Freitag, 31. August 2018/Autor: k.schampaul/Anzahl der Ansichten (298)/Kommentare (1)/ Artikel Bewertung: 5.0
Kategorien: Gesellschaft
Das Sterben im Mittelmeer muss ein Ende haben!

Das Sterben im Mittelmeer muss ein Ende haben!

Aufruf zur Demo am 13.07.2018 - 18h Köln Bahnhofsvorplatz

Leben retten ist kein Verbrechen! Sterben lassen schon!
Im Juni ertranken über 600 Flüchtlinge im Mittelmeer, während gleichzeitig zahlreiche Rettungsschiffe von Hilfsorganisationen am Auslaufen aus europäischen Häfen gehindert wurden. Dem Rettungsschiff Lifeline wurde von europäischen Häfen die Landungserlaubnis verweigert und die Crew war gezwungen mit hunderten teils schwer Erkrankten tagelang auf Offener See zu verweilen. Sein Kapitän steht seither mit fadenscheiniger Begründung vor Gericht.

Dienstag, 10. Juli 2018/Autor: k.schampaul/Anzahl der Ansichten (755)/Kommentare (0)/ Artikel Bewertung: Keine Bewertung
TAGs:
Menschenrechtsfestival

Menschenrechtsfestival

„Flucht & Migration“

Auf dem Gelände und in den Räumen des Quäker Nachbarschaftsheims in Köln fand am 30.06.2018 zum sechsten Mal ein Menschenrechtsfestival mit dem Thema Flucht & Migration statt.


Mittwoch, 4. Juli 2018/Autor: k.schampaul/Anzahl der Ansichten (636)/Kommentare (0)/ Artikel Bewertung: 4.0
Fußball-WM-Aus

Fußball-WM-Aus

Danke, Süd Korea!

Mein Tipp vor dem WM Start war: Deutschland fliegt in der Vorrunde raus. Vor dem Spiel Deutschland gegen Mexiko war mein Tipp: Mexiko gewinnt. Seltsam war, dass viele Menschen, mit denen ich darüber sprach, auch dieser Meinung waren.


Donnerstag, 28. Juni 2018/Autor: k.schampaul/Anzahl der Ansichten (609)/Kommentare (1)/ Artikel Bewertung: 4.0
Palästina nicht vergessen!

Palästina nicht vergessen!

Interview mit Herrn Fritz Edlinger zur Israel-Palästina-Problematik.

Angesichts der vielen anderen Konflikte auf der Welt und der Probleme, mit denen Europa zur Zeit behaftet ist, könnte der nicht enden wollende Israel-Palästina-Konflikt leicht in Vergessenheit geraten.

Montag, 25. Juni 2018/Autor: k.schampaul/Anzahl der Ansichten (925)/Kommentare (1)/ Artikel Bewertung: 5.0
IdeenTausch Poll

IdeenTausch Poll

Ein neues Konzept Verein 3.0

Ein neues Konzept Verein 3.0. Kein Kassierer, keine Mitgliederverwaltung, keine Satzung, kein Vorstand, keine festen Strukturen. Nur Ideen von Bürgerinnen und Bürgern, die sich ehrenamtlich einbringen wollen. Kann das funktionieren?

Sonntag, 3. Juni 2018/Autor: k.schampaul/Anzahl der Ansichten (771)/Kommentare (1)/ Artikel Bewertung: 4.7
BND zapft im großen Stil Daten ab

BND zapft im großen Stil Daten ab

(Foto von Pixabay)
Strategische und anlasslose Fernmeldeüberwachung soll Schutz für von Überwachungen Betroffene sein. Wie bitte soll man das verstehen?



Donnerstag, 31. Mai 2018/Autor: k.schampaul/Anzahl der Ansichten (548)/Kommentare (0)/ Artikel Bewertung: 3.5
Kategorien: GesellschaftInland
TAGs:
Demokratie ist schön, macht aber viel Arbeit

Demokratie ist schön, macht aber viel Arbeit

·     (Fotos von Pixabay)
Volksabstimmungen sind wichtiger Teil der Demokratie, sie sollten auch auf Bundesebene möglich sein, zu allen Themen, über die auch Volksvertreter abstimmen dürfen und mit niedrigen Quoren. Wahlen zu den Legislativen sollten nicht von Parteien dominiert werden, zum Beispiel indem der Erststimmenkandidat nicht zugleich auf einer Parteiliste abgesichert sein darf. Damit kommen vielleicht mehr sachorientierte Bürger und nicht karrierebewusste Politprofis in die Parlamente. Der Föderalismus sollte gestärkt werden, auch im Bewusstsein der Bürger, zum Beispiel indem die Bundesratvertreter direkt gewählt werden.


Mittwoch, 23. Mai 2018/Autor: Dr. Christian Fischer/Anzahl der Ansichten (942)/Kommentare (3)/ Artikel Bewertung: 4.7
Kategorien: GesellschaftInland
Facebook - Spy and Sell

Facebook - Spy and Sell

(Foto von Pixabay)
Facebook Geschichte - verraten und verkauft

Am Anfang war auch bei mir die Neugier groß auf das, was in facebook so geht. Und wen fand ich damals zu meiner Verwunderung alles auf facebook!  Dann kamen meine ersten Gehversuche und Experimente, mich mit Menschen, die ich nur sehr oberflächlich kannte, zu "befreunden". Seltsam war das dann schon, als mir komplett unbekannte Menschen Freundschaftsanfragen sandten, die ich dann wie selbstverständlich annahm.
Montag, 2. April 2018/Autor: k.schampaul/Anzahl der Ansichten (1372)/Kommentare (1)/ Artikel Bewertung: 4.5
RSS